Veranstaltungen

Archiv

Regionaltag 2014 / ReferentInnen

 

 

Monika Hörter

Paar-, Fam.-und Sexualtherapeutin, Lehrtherapeutin (DGfS)

Tätig in eigener Praxis als Paar-Familien und Sexualtherapeutin, als Fachkraft nach 8a und Fam. Therapeutin im Kinderschutz-Zentrum Köln. Seit 1997 Seminare zu Familien- und Systemaufstellungen. Langj. Berufserfahrung in der Jugendarbeit und in der Beratung von psychisch Kranken und deren Familien

verändern

WS 2.1: Die Angst vorm Anderssein in der Sexualität?

Sexualtherapie und Systemaufstellung

Können Paare eine gemeinsame befriedigende Sprache in ihrer Sexualität finden? - Oder sind Männer und Frauen doch zu unterschiedlich? Ich lade Sie ein, sich dieses Thema mit Hilfe von systemischer Sexualtherapie und Systemaufstellung anzuschauen. Hier kann z.B. das Unsagbare, das schwer Ausdrückbare, oder aber auch das Schambehaftete in einer Aufstellung einen Platz bekommen, um daraus einen lebbaren Lösungsweg zu entwickeln. Es können Einzelanliegen oder Supervisionsanliegen bearbeitet werden.

 

zur Workshop-Übersicht