Veranstaltungen

Archiv

Regionaltag 2014 / ReferentInnen

 

 

Stephanie Hartung

Systemische Unternehmensberaterin + Coach

Studium freie Malerei und internationales Management, Ausbildungen in systemischer Aufstellung, systemischem Coaching, Gestalttherapie

http://www.pablikwjuing.com

abgrenzen

WS 2.3: Aus der Mitte in den Reichtum

Unsere Verhaltensmuster sind oft Varianten unserer frühkindlich gewählten Antwort auf erste Erfahrungen mit Nähe und Liebe und nicht selten gesteuert von der Absicht, bestimmte Erfahrungen nicht noch einmal machen zu wollen. Hinter dem einseitigen Verhalten zeigt sich bisweilen eine angstgesteuerte Kontrollabsicht, eine Abgrenzung auch zum Gegenpol. Welches lebendige Potenzial aber hinter einem einseitigen Verhalten steckt, das zeigt sich, wenn man sich der indifferenten Mitte (nach Friedlaender) nähert. Die Mitte ist Nullpunkt, reinste Qualität, Fülle und Leere.

 

zur Workshop-Übersicht