Veranstaltungen

Archiv

Regionaltag 2014 / ReferentInnen

 

 

Tatjana Hefke

Logopädin (dbl), Voice Coach (DA), Systemaufstellerin

Seit 1992 Logopädin, 1998-01 Ausbildung in Familien-aufstellungen, seitdem Aufstellungen für Gruppen/Einzelarbeit für alle Anliegen, sowie Spezialisierung auf Stimm- und Sprachstörungen. Ab 2010 Stimmtraining als Voice Coach und Stimmpädagogin für angewandte Stimmphysiologie, selbständig in eigener Praxis in Bonn.

initiieren

WS 2.4: "Die Macht der Stimme!"

Quelle der Angst - oder unentdecktes Potenzial?

Stimme und Person stehen in enger Wechselwirkung. Die Stimme offenbart - nicht nur in Aufstellungen den Gemütszustand. Was „sagt“ uns eine Stimme?  Welche gut gemeinten Lösungsversuche des Kehlkopfes werden durch Räuspern, Heiserkeit, Sprech- und Bühnenangst hörbar? „Personare“ heißt: hindurch tönen. Welche Teile des Familien- oder Organsystems klingen mit? Stimmaufstellungen lassen uns hinhorchen. Wissen um Stimmgesundheit hilft verstehen. Stimme bindet und Stimme löst auf. In der Kombination von funktionaler  Stimmbildung und  Aufstellungen liegt Entwicklungspotential für den richtigen Ton.

 

zur Workshop-Übersicht